Werbung und Kommunikation

Corporate Design

Das Corporate Design ist laut offizieller Definition "ein Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Wortzeichen = Firmenschriftzug | Bildzeichen = Firmensignet | Wort-Bild-Zeichen = kombiniertes Firmensignet), aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte, Berufsbekleidung und die Produktgestaltung". Doch wir gehen hier noch ein Stück weiter. Neben Ihrer Geschäftsidee ist das Corporate Design der Atlas des Ganzen, der Atlas, der die Welt trägt.

Zielgruppendefinition und -wandel

Junge Leute schaffen sich Kleingärten an um ihren Tomaten beim Wachsen zuzusehen. Ruheständler fahren Snowboard und lernen auf Sri Lanka Wellenreiten. Männer werden zu "Hausfrauen" und Hausfrauen werden zum Arbeitgeber. Die "Silversurfers" sind eine immer weiter wachsene 60+Zielgruppe, die für sich das Internet entdeckt haben. Oder Die "Lohas" (Lifestyles of Health and Sustainability) machen Yoga, kaufen Bio, leben bewusst nachhaltig und möchten trotz allemdem das gut verdiente Geld in Lebensfreude verwandeln. Entdecken Sie mit uns die neuen Zielgruppen und lernen Sie, für sich den gesellschaftlichen Wandel zu nutzen.

Onlinemarketing

Wenn Sie sich als Malermeister oder KFZ-Schlosser selbständig machen wollen, wird Onlinemarketing kein Schwerpunkt in ihrer Werbestrategie einnehmen. Das Internet bietet uns die Möglichkeit von überall auf der Welt die ganze Welt zu erreichen. Vielleicht haben Sie ja ein Produkt entwickelt, was potientiell jeder Mensch auf der Erde gebrauchen kann. Dann wird Onlinemarketing Sie bis in die Träume verfolgen. Wir begleiten Sie gerne dorthin.

Printwerbung

Finden Sie nicht auch das der Flyer im Briefkasten längst ausgestorben ist. Trotzdem findet man ab und zu noch einen im Briefkasten. Dagegen ist die handgeschriebene Postkarten von den Lieben und Verwandten aus dem Urlaub wieder voll im Kommen. Warum also nicht die Werbeinformation in einer Postkarte "verstecken". Oder geben Sie Ihren Kunden keine Imagebroschüre sondern ein aktuelles hochintereassantes Magazin in die Hand. Kostenlos versteht sich. Wir bauen mit Ihnen zusammen ein paar trojanische Pferde um die Tore des werbeüberfluteten Konsumenten zu öffnen. Hier geht es nicht um blutige Schlachten aber irgendwie doch um "Eroberung".

Eventmarketing

Jedes Event zieht aufgrund des Programms eine ganz bestimmte Zielgruppe an. Sie werden an "Klassiktagen" mehr Senioren sehen als auf einem Elektro-Festival. Dazu kommt das tausende Menschen auf einem Fleck sind und gemeinsam in Richtung Bühne schauen. Herzen schlagen hoch, Gänsehaut, Tränen und Alkohol fließen in strömen. Sie wissen welche und wie viele Menschen erscheinen und das Erlebnisprodukte Emotionen auslösen werden. Das ist Ihre Bühne für die Inzsenierung ihrer Marke.

Weitere Themen

ETL|Startup Magazin

Jetzt das kostenfreie Mag downloaden – Gründerstories und Expertentipps inklusive!

  1. Link zum PDF

Existenzgründerseminare

Schnell anmelden für die Termine in der Stadt der Wahl!

  1. Hier klicken für mehr Infos!

Kontakt

ETL - SCS AG Steuerberatungsgesellschaft
Friedrich-Engels-Ring 49
17033 Neubrandenburg

Cookie Einwilligung